Ich freue mich ,

euch auf meiner Homepage begrüßen zu dürfen .

Speth Martin

Maskenschnitzer Speede

Zu meiner Person:

 

Ich heiße Martin Speth, bin 1977 geboren und komme aus dem Raum Passau in Niederbayern.

Meine berufliche Laufbahn begann ich mit einer Lehre als Zimmermann und übte diesen Beruf der mir sehr viel Spaß und Freude bereitete, vor allem die Arbeit mit dem Holz, einige Jahre aus. Aus wirtschaftlichen Gründen wechselte ich 1999 beruflich in eine große Elektrofirma in der ich auch heute noch beschäftigt bin.

Da ich meinen Beruf als Zimmerer und vor allem die Arbeit mit dem Holz vermisste, habe ich mich im Jahr 2003 Teilselbstständig gemacht und ein Nebengewerbe im Hausmeisterservice angemeldet.

 

Da mich bei diversen Perchtenläufen die ich besucht habe die Masken immer wieder faszinierten wollte ich mal wissen wie es ist selbst solche Masken zu schnitzen.

Gesagt, getan, im Dezember 2013 fertigte ich meine erste selbst geschnitzte Maske an und erweckte dadurch wieder meine Leidenschaft zum Holz und zur Schnitzerei so dass ich beschlossen habe weiter zu machen.

Mai 2016 machte ich mich dann ganz selbständig als Maskenschnitzer , und hoffe meine schnitereien weiter zu verbessern und eine Freude meinen kundschaften zu machen.

Bei mir wird jede Maske handgeschnitzt und jede ist ein absolutes Einzelstück, da Ich mir das schnitzen malen [fassen] alles selbst beigebracht habe, habe ich meinen eigenen styl  und hoffe damit manche erreichen zu können . 

Ich mache Krampus hexen weibsteufel masken, sowie kindermasken, auch fasching masken häs devils scheme usw. gehe auf Wünsche ein und hoffe jeden seine Maske so zu gestalten wie er sich sie vorstellt. 

Maskenschnitzer Speede 

 

 

Habe hier verschiedene Rubriken 

Masken zu verkaufen oder Zubehör wie Gwandl oder auch Gürtel Glocken krallenhandschuhe   kleine Figuren Krampus speedy styl hexen usw. 

Auf Anfrage mache ich auch Krampus Kleidung 

Wenn fragen einfach melden 

 

Habe selber einen verein die Ruhstorfer Rottdeifen 

Und machen auch jedes Jahr für die waldburgisnacht was 

Erst waren wir die scheishaushexen und zuletzt die sumpfdotterhexen , 

 

 

Zur Herstellung der Masken verwende ich:

Holz:
Weihmutskiefer
Hörner:
Echtes sowie Kunsthorn
Augen:

Baue Glasaugen ein, LED, oder nur geschnitzt.
Fell:
Schaffell Ziegenfell gams hirsch schwein usw
Farben:
Öl-, Acrylfarben,

 

 

Kontaktdaten:

Speth Martin

Schnellham 1

94060 Hartkirchen 

Deutschland 

email: Martinspeth9@aol.com

Facebook : Maskenschnitzer Speede

Tel : 004915162613873